Dienstag, 9. Dezember 2014

Was ich an Linden so mag - Weihnachtsmarkt am Lindener Turm

Hannovers niedlichster Weihnachtsmarkt

Letztes Wochenende habe ich den Weihnachtsmarkt am Lindener Turm besucht. So gemütlich und familiär ist wahrscheinlich kein anderer Weihnachtsmarkt in Hannover. An den Adventswochenenden (ab Freitag) ist der Markt geöffnet. In sieben kleinen Hütten wird liebevoll Selbstgemachtes angeboten. Die Aussteller in den Hütten wechseln zu jedem Wochenende. Übrigens: Statt einer einer Standgebühr spenden die Aussteller für einen guten Zweck. In diesem Jahr ist es die Stiftung Linerhaus.

Besonders für Familien lohnt sich der Weg: Kein Konsumterror, keine volltrunkenen Firmengruppen oder üblicher Weihnachtsnerv. Dafür Lagerfeuer mit Stockbrot braten, basteln im Hexenhäuschen, Wunschzettelleine, Kinderschminken am Freitag…

Infos auf der Webseite vom Lindener Turm mit Flyern zu Programm und Ausstellern.

Hier noch ein paar Impressionen von meinem Rundgang:



Ich habe mich von den charmanten Strick-Damen zu Mütze und Loop verführen lassen. Und, steht's mir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare und den Dialog. Davon lebt das Web. Illegales, Spam oder alles was die Nettiquette verletzt, werde ich allerdings nicht freigeben bzw. so schnell wie möglich löschen.